Turnierbericht 2020

Turnierbericht 2020

Mit viel Liebe zum Detail vorbereitet haben uns Frank Bätz, Jan-Erik Bätz und Alaeddine Hamdi mit der ganzen golfbegeisterten Familie die Großveranstaltung 2020 und die Fortsetzung des neues Premiumturniers in Mommenheim beschert.


Dabei verbinden sich gute Taten für die Wiesbadener Bärenherzstiftung mit einem vorgabewirksamen Golfturnier und vielen Chancen auf Preise und Gewinne.

Wieder gab es die Chance, ein Auto mit einem Hole in One zu gewinnen (was leider wieder nicht geklappt hat), aber sicher gewonnen wurden die 150 Tombolagewinne für ein Vielfaches dessen, was die Lose gekostet hatten. Und durch den Einsatz der vielen Sponsoren der Veranstaltung und durch Ihre gemeinsame Großzügigkeit war dann noch die Rekordsumme von insgesamt 13.785 Euro an Spenden zusammengekommen.


Die wenigen Organisatoren der Turniere haben zwar auch ohne aber natürlich gerade während der Pandemie wieder einmal die Grenzen der ehrenamtlichen Belastungsfähigkeit erreicht.

Auch in diesem Jahr ist es uns daher ganz wichtig, ein ganz großes DANKESCHÖN an den sehr kleinen Kreis der Turnierorganisatorinnen und Organisatoren zu richten. Neben ihren eigentlichen Aufgaben im Alltag machen sich diese viel Mühe mit Vorbereitungen, Bastelarbeiten, Terminabstimmungen, Platzreservierungen, vielen Gesprächen, Restaurantbuchungen, Beschaffung von Siegestrophäen u.v.m. Zu guter Letzt bangen die Organisatoren noch um gutes Wetter und alles nur, um uns eine Freude zu bereiten und uns eine Plattform zu schaffen, damit wir dem Alltagsstress einige Stunden entrinnen können.



Das soll aber gleichzeitig niemanden abschrecken mitzuhelfen, denn je mehr mithelfen, umso einfacher wird es für alle. Das gilt auch während der Pandemie. Es geht auch ohne ehrenamtliche Verpflichtung; wir freuen uns über jede helfende Hand.



Share by: